Philosophie

Die Basis unserer Unternehmensphilosophie liegt in dem Bestreben, den Kunden zum Erfolg zu führen.

Die Fähigkeit, tragfähige Beziehungen zu bilden, beruht vor allem auf Eigenschaften der zwischenmenschlichen Kompetenz:
Teamfähigkeit, Menschenkenntnis, Empathie, emotionale Intelligenz, Kommunikationsfähigkeit, Kritikfähigkeit, Selbstbewusstsein, Kooperation.

Vertrauen, emotionale Nähe, gemeinsame Werte sowie Vorannahmen oder Ängste und Wünsche bestimmen das Gelingen zwischenmenschlicher Kommunikation.

Die Qualität der Beziehungsebene ist also eine entscheidende Grundlage für den Erfolg der Kommunikation innerhalb von geschäflichen oder familiären Partnerschaften.

Sie ist der Schlüssel zum beruflichen und privaten Erfolg.

Daher ist die Arbeit am Aufbau und der Weiterentwicklung von zwischenmenschlichen Beziehungen zu Kunden, Teammitgliedern, Kollegen... die Basis unserer Trainingskonzepte.

Verantwortung

Allein der Mensch trägt die Verantwortung. Nur wenn wir Verantwortung übernehmen für unsere Beziehungen, unsere Partnerschaften, für eine Aufgabe, für uns selbst, für das was wir tun genauso wie für das was wir nicht tun, für unser Befinden, unseren beruflichen Erfog oder unser privates Glück - nur dann können wir uns die Antworten geben, die uns zum Erfolg führen. 

 

Zurück zu: Startseite