Wirksames Management und Kundenorientierung als Produktivitätsfaktor

Treffen Sie eine klare Entscheidung!

Es gibt im Unternehmen nur einen einzigen Produktivitätsfaktor: den Kunden. 

 

 

Und gerade diese Tatsache, so habe ich den Eindruck, ist entscheidend in Vergessenheit geraten. Wenn ich mit Führungskräften spreche, erfahre ich sehr viel über ihre täglichen Aufgaben, die sie zu erledigen haben, aber sehr viel weniger erfahre ich über Ergebnisse und Kunden. Gerade in Zeiten von großen Chancen geht es darum, den Kunden  und damit die zu erreichenden Ergebnisse in den Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns zu stellen.

  • Was wir brauchen sind keine Marktanteile, sondern Kundenanteile
  • Was wir brauchen sind keine Erlebnisse, sondern Ergebnisse
  • Was wir brauchen sind keine guten Manager, sondern gutes Management


Und darauf sollte unsere ganze Kraft und innere Einstellung ausgerichtet sein. Unsere Aufgabe ist nicht das zu tun was wir gerne tun, sondern das zu tun, was getan werden muss. Wir brauchen einen Wechsel in unserer Denkweise hin zu dem, auf was es wirklich ankommt. Wir brauchen Fragen wie:

  • Welchen Mehrwert biete ich heute meinem Kunden? 
  • Welchen Nutzen hat der Kunde von mir? 
  • Welche Priorität hat der Kunde in meiner Zeitplanung?
  • Steht der Kunde wirklich im Mittelpunkt unseres Unternehmens?


Diese Herausforderungen haben ein hocheffektives Zweitagestraining entstehen lassen, welches sich im Besonderen an Führungskräfte richtet. Ein Seminar für diejengen, bei denen Ergebnisorientierung und Kundenorientierung an oberster Stelle stehen und die bereit sind, alle ihre Energien für diese Faktoren einzusetzen. Punkt, ohne wenn und aber...

 

Unsere Werte

Neben einer klar ausgerichteten Ziel- und Ergebnisorientierung trainieren wir unter den ethischen Gesichtspunkten unseres Wertesystems:

  

  • Effektivität, Leistung, Erfolg
  • Offenheit, Vertrauen, Ethik
  • Kreativität, Logik, Wirtschaftlichkeit
  • Integrität, Engagement, Begeisterung
  • Kraft, Klarheit, Kontinuität
  • Zufriedenheit, Gesundheit, Work-Life Balance 

  Siehe auch: Unternehmensprofil Vorannahmem (hier anklicken)

 

Trainingsinhalte

Die Ebenen der Unternehmenspyramide

Wirksames Management und Kundenorientierung als Erfolgsfaktor

 

 

  • Unternehmenspyramide: Die neun Ebenen der Veränderung
  • Wir stellen ab sofort den Kunden in den Mittelpunkt
  • Es gibt nur einen Produktivitätsfaktor: den Kunden
  • Der spezifische Zweck des Unternehmens
  • Unterscheide Managementprinzipien von Lebensprinzipien
  • Jeder übernimmt die Verantwortung für sich selbst 
  • Eigene Motivation oder Fremdbestimmung?
  • Wirksame Menschen sind motiviert über das Erreichen ihrer Ziele
  • Was ist Management?
  • Managementversuchungen
  • Direttissima, die kürzeste Verbindung zum Erfolg
  • Erfolge sind messbare Ergebnisse
  • Der Anspruch an unser Umfeld ist höher als an uns selbst
  • Die sechs Managementgrundsätze

  

Training und Trainingsziel

Wirksames Management und Kundenorientierung als Erfolgsfaktor

ist ein Training zur Strategieentwicklung und zur Standortortbestimmung im Unternehemen auf neun Ebenen

Wer kann dieses Training gebrauchen?

Entscheidungsträger in Unternehmen die wirklich etwas verändern wollen und die auch innerlich bereit sind sich auf einen Veränderungsprozess auf der Identitätsebene einzulassen

Trainingsziel
TeilnehmerIn:

  • wird bewusst auf was es im Unternehmen wirklich ankommt
  • erkennen, überprüfen und erweitern ihr persönliches Profil im Unternehmen
  • erfahren, das neben dem Erfolgsfaktor Kunde die Persönlichkeit ein weiterer entscheidender Erfolgsfaktor ist
  • erkennen eingefahrene, typische, nicht ressourcenvolle Verhaltensmuster und erlernen Strategien zur Verhaltensveränderung
  • reflektieren ihre innere Einstellung am verwendeten Sprachmuster
  • legen ihren Veränderungswillen fest und erarbeiten Kriterien zur messbaren Beobachtung von Verhaltensveränderungen 

Investition

  • Zeiteinsatz 2 Tage
  • Investition 1680,00 € (max. 8 TN)
  • Inhouse-Trainings bitte auf Anfrage

    Zusatzinvestition: Übernachtung (wenn gewünscht bitte bei der Anmeldung mit angeben)


Leistungen

  • Durchführung im Tagungshotel im Großraum Frankfurt
  • Investition incl. Tagungspauschale, Getränke und Mittagessen
  • Teilnehmerunterlagen

 

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